Inhaltsverzeichnis
Was ist Tapen?
Das Tapen der bunten Pflaster wurde spätestens durch die Olympischen Spiele populäre, als Sportler aus der ganzen Welt während dem Wettkampf Kinesiologie Tapes auf dem Körper trugen und damit Höchstleistungen erbringen konnten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben viele Kritiker sich näher mit der Kinesiologie beschäftigt, welche ursprünglich aus Japan kommt und wissenschaftlich bisher noch nicht belegt wurde.
So gibt es verschiedene Anwendungszwecke und Disziplinen, welche durch Therapeuten erlent und angewandt werden kann. Auch immer mehr Laien und Amateursportler nutzen jedoch die bunten Pflaster um sich selber die Leiden oder Schmerzen ohne traditionelle Behandlung zu erleichtern oder gar zu erspraren. So gibt es verschiedene Körperbereiche, welche häufig mit Tapes behandelt werden:
- Tapen der Hand
- Tapen am Knie
- Tapen am Fuß
- Tapen an der Achillessehne
- Tapen am Knöchel
Diese Informationen sind für Sie hilfreich? Dann bewerten Sie diese Seite:
Kinesiologie
Die Kinesiologie kommt ursprünglich aus dem Altgriechischen und bedeutet soviel wie Bewegung. Hierbei handelt es sich um die Bewegungswissenschaft, insbesondere der Bewegung des Menschen.
Die Tapes sollen hierbei bewirken, dass sich der Mensch weiterhin bewegen kann und die Heilung durch die Tapes unterstützt wird im Gegensatz zu einer Ruhigstellung der entsprechenden Körperteile. Durch das Aufbringen der Tapes wird der Muskel in einer Art getriggert, dass der Körper darauf reagieren kann.
Sie sind auf der Suche nach einem günstigen Kinesiologie für Ihre Sportart, zur Unterstützung Ihrer Körpergenesung und Entspannung der Muskeln?
Stutzentape
Im Gegensatz zu Kinesiologie Tapes gibt es bereits andere Tapes für Sportler günstiger, da diese nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden. So werden bspw. im Fussball Stutzentapes verwenden um die Stutzen am Schienbein zu befestigen.
Sie sind auf der Suche nach einem günstigen Tape für den Fussball und zur Befestigung der Stutzen in verschiedenen Farben?