Wenn man ein paar Jahr zurückdenkt und sich Situationen des Schulsportunterrichts bewusst macht, so kommen vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung hoch, wie Leibchen in einer Plastiktüte oder einer Hartplastikisten gesammelt wurden, und von dort auch wieder ausgeteilt wurden. Ein entsprechender müffelnder Geruch war keine seltene Folge.
Es gibt unterschiedliche Arten Leibchen zu sammeln und zu lagern oder zwischen zu lagern – eins haben jedoch alle Arten gemeinsam, welche das zuvor beschriebene Szenario vermeiden: Luft
Gibt man den Leibchen die Möglichkeit „zu atmen“, also den Schweiß oder die Feuchtigkeit entweichen zu lassen, so ist die anschließende Verwendung wesentlich angenehmer. Hierfür eignen sich:
- Stangen, auf welche die Leibchen aufgefädelt werden
- Leibchenringe – einfache größere Plastik oder Metallringe (bspw. diese praktischen und günstigen Ringe)
- Kleiderhaken – sofern diese Stabil genug sind
- Haken
Werden die Leibchen nicht mit Staunässe gelagert, sondern haben die Möglichkeit die Feuchtigkeit an die Umgebung abzugeben, so fördert dies die Hygiene und den Geruch und Zustand der Markierungshemden.
Leibchen Tragering
Eine Leibchen Tragering ist eine Möglichkeit die Leibchen relativ einfach und schnell aufzuräumen und geordnet zusammen zu halten. Ein Tragering wird aus Edelstahl hergestellt und ist daher hygienisch unbedenklich – da dieser auch einfach zu reinigen ist.
Ein Tragering ist so konzipiert, dass dieser ringförmig durch einen Verschluss einfach zu öffnen und schließen ist und Platz für mindestens einen Manschaftssatz Leibchen ausreicht. Die Leibchen werden hierbei aufgefädelt, in der Regel an den Ärmeln, entweder lediglich mit einem Ärmel oder je nach Manschaftsstärke mit beiden Ärmeln. Anschließend kann man den Verschluss schließen und den Leibchen Tragering an einem Haken oder im Schrank aufhängen. Durch die Luftigkeit, welche der Ring ermöglicht können Leibchen einfach und schnell abtrocknen.
Leibchen Trageringe sind somit ordentliche und einfache Möglichkeiten die Leibchen aufzuräumen und zu strukturieren – ohne muffelnde Plastiktaschen.
Leibchen Wäschesack
Ein Wäschesack oder aber auch Leibchenbeutel ist neben dem Leibchen Tragering eine Möglichkeit Leibchen aufzubewahren und hierbei eine Luftzirkulation weiterhin zu ermöglichen aufgrund eines atmungaktiven Netzgewebes. Wäschesäcke gibt es in unterschiedlichen Farben:
- Neongelb
- Orange
- Blau
- Rot
- Grün
- Hellblau
- Pink
- Weiß
- Schwarz
Somit ist es ebenfalls möglich unterschiedlich farbige Leibchen farblich getrennt aufzubewahren. Ein Wäschesack bietet mit einer Größe von 40 x 49 cm die Möglichkeit ca. 20 Leibchen aufzunehmen. Daneben ist der Wäschesack natürlich waschmaschinenfest und kann mit den Leibchen mit gewaschen werden. Hierbei sind, ähnlich wie bei den Leibchen die Pflegehinweise zu beachten.
Sie sind auf der Suche nach einem Wäschesack und einer guten Aufbewahrungsmöglichkeit für Ihre Leibchen?
Diese Informationen waren für Sie hilfreich? Dann bewerten Sie diese Seite: